229: Kennst du das oder kannst du das?
Geschrieben von
Kerstin Wemheuer
1
Minute Lesen
Kennst du das oder kannst du das?
In dieser Folge geht es um den spannenden und entscheidenen Unterschied zwischen Kennen und Können. Ich nenne dir drei Gründe, wieso aus meiner Sicht Können wichtiger ist als Kennen.
Hier die drei Gründe
- Handlung: Während "Kennen" wichtig ist, um die Theorie hinter etwas zu verstehen, ist "Können" oft entscheidend, um tatsächlich in der Lage zu sein, etwas umzusetzen. Wissen alleine reicht nicht aus, wenn es darum geht, etwas zu tun oder ein Projekt zu realisieren.
- Fähigkeit zur Problemlösung: "Können" bringt oft auch eine Fähigkeit zur Problemlösung mit sich. Wenn man weiß, wie man etwas tut, kann man auch in schwierigen Situationen flexibler reagieren und schneller eine Lösung finden. Das Wissen alleine kann in einer herausfordernden Situation nicht helfen.
- :Erfolg: In vielen Bereichen des Lebens geht es nicht nur darum, was man weiß, sondern auch darum, was man tatsächlich tun kann. Ob in der Arbeitswelt oder im persönlichen Bereich - letztendlich wird man anhand des Erfolgs beurteilt, den man durch sein Können erreicht hat. Wissen alleine zählt hier nicht und führt nicht automatisch zum Erfolg.
Zur Warteliste "Behind the scenes", wo ich dich mit hinter die Kulissen meiner Reise zum #fuckeinfachmachen-Buch nehme, geht es hier:
https://www.wemheuer.de/das-fuckeinfachmachen-buch
Ich wünsche dir ganz viel Freude und geniale neue Erkenntnisse bei dieser Folge!
Mehr über mich
Noch mehr Informationen über meine Arbeit als Erfolgs- und Mindsetcoach findest Du auf www.wemheuer.de/du-ich und auf meine Seite bei Facebook unter https://www.facebook.com/wemheuercoaching/.
Ich freue mich auf Dein Feedback, Deine Bewertung bei iTunes. Und auch besonders über eine Rezension bei iTunes, um diesen Podcast zu optimieren und um viele Menschen zu unterstützen ihren Zielen näher zu kommen und erfolgreich zu erreichen. Danke!
Bis bald und herzliche Grüße
Deine Kerstin